Im Jahreslauf

Im Jahreslauf · 20. Dezember 2020
Jahresrückblick 2020 - Das Jahr des Lernens
Wäre ich Wassersportlerin, hätte ich dem Jahr 2020 wohl folgendes Motto mitgegeben: Du kannst die Wellen nicht aufhalten, aber du kannst lernen zu surfen. (Jon Kabat Zinn) Tja, Wellen gab es jedenfalls. Und ich habe wie viele andere gelernt, damit umzugehen, das Beste daraus zu machen. Lernen war, rückblickend betrachtet, das Thema, das sich bei mir durch das Jahr zog. Zum Glück lerne ich gerne. Sie lesen hier einen Rückblick auf die Erkenntnisse meines Jahres.
Im Jahreslauf · 07. September 2020
Hier geht es zum Newsletter.
Im Jahreslauf · 18. April 2018
April – endlich hat sich der Frühling durchgesetzt und wer einen Garten hat, den treibt es hinaus. Ich habe Lust, die Erde zu spüren, die Bäume zu riechen, die bunten Tupfer der Frühlingsblumen zu entdecken und den Oleander auf die Terrasse zu holen. Ins Gemüsebeet säe ich Radieschen und Rucola und setze Kartoffeln für den Herbst. So sind die Gärtner: Sie sind ganz im Hier und Jetzt und sehen dennoch die Zukunft, ahnen was da wächst und gedeiht...