Kommunikation

Wann ist ein Sprach- und Kommunikationstraining sinnvoll?
Kommunikation · 16. März 2021
Wieso sollte ich ein Sprach- und Kommunikationstraining machen? Wozu soll das gut sein? Ich kann doch schon Deutsch reden. Über Kommunikation habe ich schon soooo viel in der Ausbildung/im Studium gehört. Was willst du mir da noch beibringen? Das sind die üblichen Aussagen und Fragen, die ich immer wieder im Zusammenhang mit meiner Arbeit höre. Daher stelle ich dir hier ein paar typische Situationen vor, in denen ein Sprach- und Kommunikationstraining sinnvoll ist.

Wie werde ich besser gehört?
Kommunikation · 13. Februar 2021
Hast du manchmal den Eindruck, dass deine Botschaften nicht ankommen. Ärgerst du dich, dass du alles fünfmal sagst? Viele meiner Kund:innen beschäftigt dieses Thema. Hier gebe ich dir vier Tipps, damit deine Botschaften gehört werden.

Was ist das Lingva Eterna Sprach- und Kommunikationskonzept?
Kommunikation · 26. Januar 2021
LINGVA ETERNA ist ein Sprach- und Kommunikationstraining.. Es lenkt den Blick auf die Wirkung von Wortschatz, Grammatik, Satzmelodie und Sprechgeschwindigkeit. Bereits kleine Änderungen der gewohnten Ausdrucksweise sind sofort spürbar und haben eine nachhaltige Wirkung. Ich erkläre hier, was das Konzept dahinter ausmacht und welchen Nutzen es mir bietet.