Rückblicke

Monatsrückblick Juli 2021 - reich gefüllte Tage
Rückblicke · 01. August 2021
Der Juli verging wie im Flug und ich hätte den Rückblick keinen Tag früher schreiben können, denn er war bis zuletzt gefüllt mit Erlebnissen, Ereignissen, Emotionen. Neben den üblichen beruflichen Procederes im Juli waren diesmal die Olympischen Spiele ein besonderes Highlight für mich.

Monatsrückblick Juni 2021 und welche Erkenntnis ich beim SUP hatte
Rückblicke · 29. Juni 2021
Denkst du auch Ende Juni immer: Huch, das erste Halbjahr ist schon wieder um und die Tage werden wieder kürzer? Wenn viel los ist, habe ich das Gefühl: Die Zeit vergeht noch schneller. Umso wichtiger ist es mir geworden, inne zu halten und mit dem Monatsrückblick zu reflektieren, was ich alles im vergangenen Monat geschafft und erlebt habe. Beim Stand up Paddeln auf dem Main hatte ich meine Erkenntnis des Monats. Neugierig?

Monatsrückblick Mai 2021 - von Marketing bis Maibowle
Rückblicke · 08. Juni 2021
Der Mai war geprägt von einigen Marketing-Projekten, die mich ganz schön gefordert haben. Ich entwickelte mein neues Angebot RedensArt und nahm an zwei Challenges teil. Außerdem freute ich mich über eine Mai-Bowle in Freiburg und über meine zweite Corona-Impfung.

Ein Tag in meinem Leben … oder 12 von 12: Mai 2021
Rückblicke · 12. Mai 2021
Ein ganz normaler Tag in meinem Leben in Bildern. Vor kurzem hörte ich von einer „alten“ Blogger-Tradition, die da lautet, einen Tag im Leben zu dokumentieren. Dafür nehmen die Blogger:innen immer den 12. eines Monats und du kannst solche Dokumentationen in den sozialen Medien unter dem #12von12 finden.

Monatsrückblick April 2021 - Urlaub und Business-Planung
Rückblicke · 29. April 2021
Anfang April gönnte ich mir zwei Wochen Urlaub. Corona-müde, frühjahrsmüde, der letzte Urlaub war im Sommer, die Akkus leer. Auftanken konnte ich dennoch und Motivation für die weiteren Planungen finden. Ich gewann bei einer Verlosung, plante neue Veranstaltungen und verpasste meinem Newsletter neue Farbe. Was der April noch so mit sich brachte: Bärlauch, Osterbesuche, Impfung und mehr.

Monatsrückblick März 2021 - Ein Monat zum Durchatmen
Rückblicke · 06. April 2021
Im ersten Moment des Rückblickes dachte ich: Der März war zäh wie Kaugummi. Keine besonderen Ereignisse, alles plätscherte so vor sich hin ... doch dann bemerkte ich: Es ist - wie immer - eine Frage der Perspektive. Da darf ein Monat auch mal ganz normal sein. Ich durfte die Themen sich setzen lassen, ich konnte kontinuierlich an etwas arbeiten, ich hatte Zeit zum Durchatmen.

Ein Jahr Corona - Wie mir der Wortschatz durch die Krise hilft
Rückblicke · 11. März 2021
Wir haben während des letzten Jahres völlig neue Wörter gelernt. Doch ist das auch ein Wortschatz, der uns durch die Krise trägt? Mein Weg durch die letzten 12 Monate wurde mit einem Blick auf einen hilfreichen Wortschatz leichter.

Monatsrückblick Februar – Kurz und knackig
Rückblicke · 02. März 2021
Zwischen knackig kalt (und Wintersport) und frühlingshaft mild (und ersten Radtouren) war ich im Februar vorwiegend online unterwegs. Zumindest galt dies für Kurse und Vorträge und diverse Austauschforen. Und ich habe einen Preis gewonnen. Neugierig?

Monatsrückblick Januar 2021
Rückblicke · 04. Februar 2021
Was brachte der Januar? Hinter mir liegen vier intensive Wochen mit manchmal rauchendem Kopf und jeder Menge neuen Herausforderungen. Das gute daran: Es macht Spaß. Und es macht mir Freude, meine Erfahrungen mit in die neuen Projekte zu nehmen und alles zu verknüpfen. Und ich fand es ganz wunderbar, wenn der Schnee die Landschaft verzauberte und ich zum Langlaufen konnte.

Jahresrückblick 2020 - Das Jahr des Lernens
Rückblicke · 20. Dezember 2020
Wäre ich Wassersportlerin, hätte ich dem Jahr 2020 wohl folgendes Motto mitgegeben: Du kannst die Wellen nicht aufhalten, aber du kannst lernen zu surfen. (Jon Kabat Zinn) Tja, Wellen gab es jedenfalls. Und ich habe wie viele andere gelernt, damit umzugehen, das Beste daraus zu machen. Lernen war, rückblickend betrachtet, das Thema, das sich bei mir durch das Jahr zog. Zum Glück lerne ich gerne. Sie lesen hier einen Rückblick auf die Erkenntnisse meines Jahres.